18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Die beliebtesten Karten- und Brettspiele

Charlie T.

Serie über klassische Spiele Klassiker

(c) by Claudia Hautumm – www.pixelio.de

Gespielt wird bereits seit Tausenden von Jahren, Brettspiele werden zurück datiert auf die Antike und noch weiter dahinter. Kartenspiele kamen in Zeiten des Mittelalters auf und in beiden Fällen haben sich bis heute echte Spiele Klassiker gehalten, die beinahe jeder kennt. Mensch ärgere dich nicht zum Beispiel ist ein Ableger von Ludo, einem Spielprinzip, dass schon viel länger existiert. Vorläufer von Backgammon sollen bereits bei den alten Griechen und Ägyptern gespielt worden sein. Kartenspiele haben oft auch längere Wege hinter sich. Rommé ist ursprünglich ein mexikanisches Kartenspiel gewesen, dass über Amerika den Weg zurück nach Europa fand.

Noch heute erfreuen sich diese beliebtesten Brett- und Kartenspiele großer Beliebtheit. Zum einen werden sie von vielen Menschen noch traditionell am Tisch gespielt, zum anderen aber auch online. Denn Kartenspiele Online Spielen ist auf vielen Portalen möglich. Dabei gibt es viele verschiedene Spiele, wie zum Beispiel Skat online spielen oder aber auch der Klassiker unter den Familien: Rommé.

Trotz vieler Jahrhunderte auf dem Buckel zeigen diese Spiele keine Altersschwäche und ziehen immer noch Millionen von Spielern in ihren Bann. Auch online hat sich daran nichts geändert. Hier können Spiele auch um Geld gespielt werden und das gegen Tausende Gegner weltweit, die ebenfalls der Leidenschaft dieser Karten- und Brettspiele unterliegen.

Teil 1 Uno – erfolgreichste Kartenspiel der Welt

Teil 2 Brettspiel Klassiker – Mensch ärgere dich nicht

Teil 3 – Rommé – ein Kartenspiel erobert Europa

Teil 4 Schach – gehobener Klassiker mit dem König

Teil 5 Kartenspiel Klassiker – Schnapsen online spielen

Teil 6 Brettspiel Klassiker Monopoly

Teil 7 – Poker online spielen

Teil 8 – Siedler von Catan

Teil 9 – Skat trumpf auf

Teil 10 – Mau-Mau Kartenspiel Klassiker

Teil 11 – Brettspiel Klassiker – Risiko online spielen