18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Vorschau auf die Gamescom 2011 in Köln

Charlie T.

Vom 17. bis zum 21. August wird wieder das stattfinden, was für Gamer auf der ganzen Welt so etwas wie Weihnachten ist. Natürlich neben der großen E3 Messe in Los Angeles. Die Gamescom 2011 wird ihre Tore öffnen und der Spielewelt die vielen großen Neuerungen präsentieren, die so auf dem Markt zu erwarten sind. Es sind vor allem einige Spieletitel, die heiß erwartet werden und dort zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt werden. Manche Titel können dort auch das erste Mal angespielt werden, für Spiele Liebhaber also ein wahres Paradies. Es wird Spiele aus allen Genres und Bereichen geben, sei es nun Rennspiele, online Spiele, Krieg oder Strategie. Alles wird vertreten sein, vor allem der Bereich der Browser- und Online Games wird natürlich wieder einen großen Sprung nach vorne machen.

Gamescom 2011 Vorschau – Spiele Highlights

Eine Strategie Hit ? den viele erwarten ? wird Anno 2070 sein. Die Vorgänger der Reihe sind bereits jetzt Spiele Klassiker, doch dieses Mal geht es nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft, was schon einen deutlichen Schnitt in der Reihe bedeutet. Aber ein bewährtes Anno Spielsystem mit hoher Grafik und neuen Features aus der Zukunft ? darauf freuen sich viele der Spieler.

In vielen der kommenden Spiele wird es heiß hergehen. Geschossen wird eigentlich immer irgendwo und wenn nicht das, dann haut man sich wenigsten die Köppe ein. Assassins Creed, Batman: Arkham City oder auch Battlefield 3. Ohne ein wenig Testosteron kommt man hier nicht weit. Freuen darf man sich in dieser Hinsicht auch auf Neuigkeiten aus Mittelerde. Mit "der Herr der Ringe – Krieg im Norden" erscheint ein weiterer Titel aus dem Tolkien Universum.

Taktisch geht es mit einem Titel weiter, dessen Vorgänger wahre Helden unter den Spiele Klassiker sind. Diablo 3 wird erscheinen und darauf freuen sich die Spieler bereits seit einigen Jahren. Testosteron ist auch beim folgenden Titel nicht schadend, auch wenn hier nicht gekloppt wird: "Need for Speed: the Run" wird erscheinen und die Reifen zum Glühen bringen.

Und wer Online Spielen möchte, der wird seine helle Freude mit "Star Wars: the old republic" haben. Ein Star Wars Massen RPG, dass seit einigen Jahren schon für sabbernde Zungen sorgt und endlich ein Star Wars Feeling für viele Spieler erzeugen soll.
Die Gamescom 2011 ist also gut bestückt, wenn es um große neue Titel geht.