18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

The Old Republic: Details zu Shadow of Revan Erweiterung

Charalabos Tsilimekis

Fans des Online Rollenspiels The Old Republic dürfen sich freuen, denn nicht mehr lange und die neue Erweiterung Shadow of Revan ist spielbar. Mittlerweile gibt es auch schon viele Details dazu und auch verschiedene Vorteile, wenn man sich die Erweiterung vorbestellt. Zum Spielen braucht man das Grundspiel, dass aber kostenlos heruntergeladen und gespielt werden kann. Ein besonderer Vorteil ist, dass man beim Kauf der neuen Erweiterung automatisch auch die vorherige “Rise of the Hutt Cartel” erhält. Das ist für Spieler, die erst später eingestiegen sind, ein großer Vorteil und durchaus eine faire Veröffentlichungspolitik des Publishers. Wer die Erweiterung für den Preis von 17,00€ bis zum 3. November bestellt, kann Anfang Dezember einer der ersten Spieler sein, der die neuen Inhalte nutzen kann.

shadowrevan

In Sachen der Geschichte wird es ordentlich spannend. Denn inmitten der Kämpfe zwischen Sith Imperium und Republik tritt ein neuer geheimnisvoller Orden auf, der von Revan angeführt wird. Diese Figur dürfte Spielern bekannt sein, die bereits Knights of the Old Republic gespielt haben. Mit der Erweiterung ist das Aufleveln bis auf Stufe 60 möglich.
Natürlich ist die Story wieder komplett vertont und großartig umgesetzt, so wie man es bisher auch von SWTOR gewohnt war. Eine weitere großartige Neuerung sind zwei Planeten, die neu bereist werden können: Einmal die Tropenwelt Rishi und darüber hinaus Yavin 4, der immerhin einer der ersten Planeten des Star Wars Universums überhaupt ist. Zusätzlich wird es mit der Erweiterung auch das Update 3.0 geben, mit dem ein neues Disziplin System eingeführt wird, womit Spieler ihren Kampfstil individualisieren können.