18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Spiele-Tipps für den Herbst

Chuck Travis

Der Herbst startet mancherorts langsam und angenehm sonnig, während anderen Regionen bereits mit Kälte und Regen zu kämpfen haben. In der Regel beginnt jetzt jedoch die gemütliche Jahreszeit und da wird das Gaming vor dem PC, Tablet oder der Konsole mit einer warmen Tasse Tee auch wieder gefragter. Für Gelegenheitsspieler oder Freunde von Browsergames gibt es nun ein paar unterschiedliche Spiele-Tipps für die Herbstzeit. Viel Spaß!

Die Klassiker

Spiele können bekanntlich auch kleine oder große Abenteuer sein. Heutzutage wird dies meist mit viel Action oder stimmungsvollen Szenarien umgesetzt. Zu Beginn der Spielebranche behalf man sich mit weniger animierten Storys. Damals erreichten Text-Adventures eine ungeahnte Spieldimension und konnten nur durch reinen Textverlauf spannende oder knifflige Geschichten erzählen. Auch heute können solche Games einen ganz besonderen Charme haben. Wer solch ein Spiel an einem freien Abend einmal ausprobieren möchte, dem sei Zork als Tipp empfohlen.
Ebenfalls ein Klassiker und zudem mit gruseliger Herbststimmung ist hingegen Ghosts ‘n Goblins. Das ehemalige Konsolenspiel der 1980er ist nicht nur für seinen kultigen Sound bekannt, sondern auch für die Friedhofsbewohner und den ordentlichen Schwierigkeitsgrad.

Für zwischendurch

Kleine und kurzweilige Spiele können gerade im Herbst die triste Langeweile oder öde Wartezeiten erheitern. Wenn es draußen mal wieder regnet und die Büroarbeit sich wie ein zähes Kaugummi dahinzieht, dann können kurze Browsergames den Tag bis Feierabend zumindest retten. Eine Idee dafür wäre etwa Bad Piggies als Browserversion. Durch das Bauen von diversen Fahrzeugen versucht der Spieler die Schweinchengesichter an die begehrten Vogelnester zu katapultieren. Achtung: Suchtgefahr!

Stimmungsvolle Browsergames

Zum Herbst passen zudem historische Szenarien oder schaurig-schöne Settings mit Fantasy-Elementen. Besonders stimmungsvoll zu dieser Jahreszeit könnten daher die Browsergames Shakes & Fidget sowie Forge of Empires sein. Zwei recht unterschiedliche Games, die mit Tee und Keksen jedoch auf ihre Art Spaß machen.
Bei Shakes & Fidget erlebt der Spieler in Rollenspielcharakter furchtlose Abenteuer gegen diverse Monster sowie Arenakämpfe gegen wagemutige Mitspieler. Eine Portion Humor darf bei diesem Game in jedem Fall nicht fehlen.
Bei Forge of Empires leitet der Spieler hingegen ein Dorf, welches sich durch die Epochen weiterentwickelt und diverse Gebiete erobert. Das Strategiespiel bietet immer wieder erheiternde Events an.