18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Spiele in HTML5 bei GameDuell

Charlie T.

Wer lediglich spielen möchte, der braucht sich nur bei einem Skill Game Anbieter oder in einem Spielcasino anmelden und kann direkt damit loslegen. Alternativ geht es natürlich auch direkt im Browser auf Gamesbasis.com, ganz ohne Anmeldung. Doch ein Spiel ist nicht gleich ein Spiel, selbst wenn es vielleicht sogar gleich aussehen kann. Hinter einem jeden Spiel steckt ein Programmcode und der muss gelesen werden, damit er ausgeführt werden kann. Viele Jahre hat das Flash Format im Internet die Nase vorne gehabt, auch auf Gamesbasis, doch immer häufiger laufen Spiele nicht mit Flash, sondern mit HTML5 und das auch zum Beispiel beim Skill Game Anbieter GameDuell. Hier ist das Spiel Knobeln/Roll 5 als drittes Spiel erschienen, dass auf dem neuen Standard beruht.

Der Vorteil des nicht mehr ganz neuen HTML5 besteht darin, dass es ein sehr offenes Format ist, dass kein zusätzliches Plugin benötigt und damit auch auf verschiedenen Plattformen laufen kann. Gespielt werden kann also am Computer, aber genauso auch am Tablet-PC mit dem Touchpad. Der Vorteil darüber hinaus ist, wenn man beispielsweise bei GameDuell angemeldet ist, dass auch die Spielstatistiken plattformübergreifend gelten. Es macht also an sich absolut keinen Unterschied mehr, ob man nun mit dem Computer, dem Tablet oder dem Smartphone spielt. Für Kunden durchaus ein Vorteil, zumal es keine Formatschwierigkeiten mehr geben kann oder extra Plugins heruntergeladen werden müssen.