18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Goodgame Big Farm: Event mit Wikinger-Farm

Chuck Charalabos Tsilimekis

Das Team von Goodgame Studios hat sich ein nettes Winterevent für seine Spieler von Big Farm einfallen lassen. Im Bauernhof Browsergame erscheint Besuch aus dem hohen Norden, der die Farmer um Hilfe bittet. Wer möchte dabei helfen, eine alte Wikinger-Farm wieder aufzubauen und damit den Traum von Nils Nordson erfüllen? Es wartet viel Arbeit auf den Spieler, doch dafür kann dieser auch das winterliche Leben im Norden mit all seinen tierischen Bewohnern miterleben.

Ab sofort sucht Nils Nordson tatkräftige Unterstützung, denn er möchte eine Wikinger-Farm im Stile seiner Vorfahren errichten und deren einfaches Leben wieder entdecken. Dies schafft er jedoch nicht ganz alleine, deshalb wendet er sich an euch mit eurer Erfahrung im Farmleben. Soweit so gut. Bevor die Reise jedoch losgehen kann, muss zunächst der Flughafen freigeschaltet werden. Wenn alle notwendigen Quests erfüllt wurden, dann könnt ihr mit Nils in den hohen Norden reisen und mit der Arbeit beginnen.
Auf der Wikinger-Farm findet ihr ganz andere Produktionsgebäude als auf eurer Farm. So gibt es dort Gehege für Pinguine und Seehunde sowie Plantagen für Beeren oder einen Algentank. Natürlich ist die Farm nicht in bestem Zustand, aber dafür seid ihr ja auch gekommen. Als Belohnungen gibt es dann etwa Runensteine für verkaufte Produkte. Die Runensteine können beim Runen-Händler für bestimmte Saaten, aber auch für Dekorationen oder das Wikinger-Wohnhaus ausgegeben werden.

Wer Lust auf dieses winterliche Abenteuer bei Goodgame Big Farm bekommen hat, der kann sich hier beim Browsergame anmelden. Das Event läuft bis Mitte Januar und winterfeste Kleidung wird hier wärmstens empfohlen.