18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Sea of Thieves bekommt Fluch der Karibik Update

Charalabos Tsilimekis

Seit 2018 gibt es ein Mehrspieler-Game am Markt, das vor allem für jene geeignet ist, die viel mit Piratenabenteuern anfangen können. Das Spiel “Sea of Thieves” hat mittlerweile einige Neuerungen erhalten und ist ein tolles Mehrspieler Spiel, in dem eigentlich jeder so spielen kann, wie er möchte. Jetzt ist eine neue Erweiterung gekommen, die passender kaum sein könnte. Fortan wird nämlich auch Captain Jack Sparrow im Universum von “Sea of Thieves” auftauchen. Der stammt natürlich aus der bekannten “Fluch der Karibik” Reihe bzw. “Pirates of the Caribbean”, wie die Reihe im Original heißt. Auf den ersten Blick passen beide Sachen sehr gut zusammen, da es eben um Piraten geht. Fans des Spiels und der Filme können ab sofort beides zusammen genießen.

A Pirate´s Life” in Sea of Thieves

Das Update für “Sea of Thieves” nennt sich “A Pirate´s Life”. Die Erweiterung umfasst eine Abenteuerreihe, die man im Spiel eingehen kann und die verschiedene Schätze bereithält. Damit aber nicht genug, denn das Update bringt zudem auch neue Gegenden, in die man reisen kann, und ebenso neue Feinde. Ein besonderes Highlight wird der Kampf mit einem riesigen Kraken, was natürlich auch der Filmvorlage entspricht, aber auch klassisch für das Piratenthema ist. Mit neuen Gegenständen kann die eigene Spielfigur neu eingekleidet werden, um so Jack Sparrow noch ähnlicher zu werden. Das Update ist übrigens kostenlos. Am 22. Juni 2021 erschien es und ist sowohl für den PC als auch die Xbox One verfügbar.

Sea of Thieves

“Sea of Thieves” ist ein von Rare entwickeltes Mehrspieler Abenteuer Spiel, beim dem Microsoft Studios als Publisher auftritt. 2018 erschien es zum ersten Mal und konnte seitdem immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Gespielt werden kann es auf dem PC und der Xbox One. Grundlegend geht es in dem Spiel einfach nur darum, dass ein Spieler zum Piraten wird und in der Welt von “Sea of Thieves” frei herumlaufen kann. Es geht in erster Linie darum, Aufträge anzunehmen und zu erfüllen, wofür es dann Belohnungen gibt. Es gibt Schatzkarten und Kopfgeldjagden und auch jede Menge Rätsel, die gelöst werden wollen. Als das Spiel erschien, gab es auch einige kritische Stimmen. Doch mittlerweile wird ordentlich nachgeliefert, sodass immer mehr Spielinhalte zur Verfügung stehen. Eben unter anderem auch durch die “Fluch der Karibik”-Inhalte.

Fluch der Karibik

Wenn es um Piraten geht, denken die meisten heute vor allem an Jack Sparrow. Dieser Kapitän hat es auf jeden Fall in den letzten zwanzig Jahren geschafft, zum berühmtesten Piraten der Welt zu werden und hat damit anderen wie Long John Silver und Kapitän Hook den Rang abgelaufen. Zu verdanken ist es der “Fluch der Karibik”-Reihe, die es seit 2003 gibt und die ein großer Erfolg geworden ist. Die Figur Jack Sparrow lebt vor allem von der Darstellung Johnny Depps, der Sparrow jetzt schon in fünf Teilen verkörpert hat. An seiner Seite gibt es die Figuren Will Turner, Hector Barbossa und auch Elizabeth Swann. Allesamt auch durch hochkarätige Schauspieler dargestellt. Übrigens ist auch bereits “Fluch der Karibik 6” in Planung, allerdings dann wohl ohne Johnny Depp als Jack Sparrow.