18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Rail Nation: Goldrausch auf den Servern

Chuck Travis

In den letzten Monaten gab es reichlich Änderungen und Modernisierungen beim authentischen Strategiespiel Rail Nation. Mit dem neuesten Feature Goldrausch kehrt ein wenig Lotto-Fieber in die Server ein und kann einzelne Spieler, zumindest finanziell, sehr glücklich machen. Nicht nur Strategie-Fans finden bei diesem Browsergame von Travian ihre Freude, sondern vor allem auch Liebhaber und Kenner von alten Lokomotiven. Denn das neueste Schmuckstück in Rail Nation ist der Adler.

Der Reiz des Lotto hat nun auch bei Rail Nation zugeschlagen. Auf allen Servern des Zug-Spiels hat nun jeder die Chance sein persönliches Glück zu machen. Wie bei herkömmlichem Lotto braucht man auch hier ein Los (Freilos oder für Gold gekauftes Los), um am Goldrausch teilnehmen zu können. Mit jedem Gold-Los wird der Gewinn gesteigert, bis jemand das Gewinnerlos zieht und damit im Goldrausch baden darf. Travian Games schlägt beispielsweise vor, den Gewinn für einen Plus-Account oder einige Bonus-Loks auszugeben. Das kann sich wahrlich lohnen – der erste Goldrausch-Gewinner hat satte 27.501 Gold eingesackt!

Eine brandneue Lok ist außerdem an den Start gegangen. Der Adler gilt als erste erfolgreich eingeführte Lokomotive Deutschlands, die 1835 aus England nach Nürnberg geschifft wurde. Sie konnte Personen, Vieh und Bierfässer transportieren und wurde rund 20 Jahre erfolgreich genutzt. Das Grafikteam von Rail Nation hat sich größte Mühe für eine originalgetreue Umsetzung der Lok gegeben. Im Browsergame kann das Schmuckstück bis ins kleinste Detail begutachtet werden. Die Adler Baureihe wird allen Goldkäufern automatisch freigeschaltet und jenen, die erstmals etwas für die Echtgeld-Währung im Shop kaufen.

Auch an der mobilen Version von Rail Nation arbeitet das Entwicklerteam auf Hochtouren und die Spieler können dabei aktiv mithelfen. Mit etwas Glück können die Spieler App-Tester werden und die mobile Version der Browsergames begutachten und bewerten. Bei so viel Engagement lohnt sich wahrlich ein Blick ins Game.