18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Nintendo auf der Gamescom 2015

Charalabos Tsilimekis

Vom 5. August 2015 an ist wieder Zeit für die Gamescom, ein großes Ereignis in der Welt der Videospiele. Da darf natürlich auch Nintendo nicht fehlen, auch wenn es in den letzten Jahren beim traditionellen Unternehmen viel Licht und Schatten gab. Schon zur E3 konnte man nach der dortigen Videopräsentation merken, dass in diesem Jahr schon mit angezogener Handbremse gefahren wird und man vermutlich eher in die Zukunft schauen sollte, denn dann dürfte es weitere Informationen zur neu geplanten Konsole Nintendo NX geben. Aber für Nintendo Fans gibt es durchaus auch schon für dieses Jahr das ein oder andere, was interessant sein dürfte. Jetzt wurde das Line-Up für die Gamescom bekannt gegeben.

Folgende Spiele wird man auf der Gamescom sehen oder sogar anspielen können: Super Mario Maker, Star Fox Zero, Mario Tennis: Ultra Smash, Skylanders: Superchargers, The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, Shovel Knight: Plague of Shadows und Typoman. Vor allem freuen sich Fans natürlich auf die Mario Spiele und Zelda, die immer wieder gut auf den Nintendo Konsolen laufen. Aber auch Freunde von Monster Hunter 4 Ultimate dürfen sich freuen, da dafür ein großes Event von Capcom geplant ist. Übrigens wird die ganze Show auch von Nintendo im Livestream übertragen, was sicherlich eine nette Alternative ist, wenn man nicht vor Ort in Köln sein kann.