18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Neuer Star Wars Trailer sorgt für Furore

Charlie T.

Es war 1999, als mit Episode I – Die Dunkle Bedrohung die erste Fortsetzung der ursprünglichen Star Wars Trilogie ins Kino kam. Bevor es jedoch so weit war, gab es bereits vorher Trailer, die wie gewohnt Lust auf den Film machen sollten. Und es gab damals ein großes Aufsehen, denn Leute haben sich in großen Teilen sogar nur Kinokarten gekauft, um den neuen Trailer sehen zu können. Es war ein weltweites Massenphänomen, das im Grunde von keinem anderen Film, Buch oder Musik überboten wurde. Star Wars ist eben mehr als nur eine einfache Filmreihe. Sie hat Fans weltweit und hat maßgeblich die Filmlandschaft verändert. Was damals noch vor Youtube, Facebook und Co. geschah, wiederholt sich nun erneut. Am Freitag war es so weit und der erste Teaser der neuen Star Wars Trilogie erschien.

Während die Prequels vor der ursprünglichen Trilogie spielen, werden die Sequels nach dem letzten Teil – die Rückkehr der Jedi-Ritter – ansetzen. Dabei werden sowohl die alten Schauspieler als auch neue zum Zug kommen. Der nun gezeigte Teaser macht Vorfreude auf mehr. Natürlich gibt es auch kritische Stimmen, was aber bei diesem Ausmaß normal ist. Im großen und ganzen wird der Teaser sehr positiv aufgenommen, da darin im hohen Maß das alte Star Wars Gefühl wieder auflebt.

Doch es ist keinesfalls die einzige Neuigkeit aus dem Star Wars Universum in diesen Tagen. Denn das erfolgreiche MMORPG The Old Republic wird in diesen Tagen um eine Erweiterung und ein Update reicher. Wer also nicht so lange warten möchte, bis im Dezember 2015 der neue Film in den Kinos starten wird, der kann bereits jetzt kostenloses Star Wars Gefühl bekommen. Das Spiel ist Free2Play, auch wenn es Inhalte im Spiel gibt, die man sich dazukaufen kann.