18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Minecraft: Bauwerke aus Spielen

Chuck

Die Bauwerke der Minecraft Community werden immer besser und schicker. Liebe zum Detail sowie etliche Texturen und Effekte sorgen für tolle Endergenisse. Ein weiteres aktuelles Beispiel ist die Umsetzung des Schloßes aus Dark Souls. Neben bekannten Bauwerken der Weltarchitektur, sind auch immer häufiger Städte oder Orte aus Spielen in der Minecraft-Welt zu finden. Teilweise steht ein einziger Builder dahinter oder ein ganzes Team. Wie schön, dass die fantastischen Bauwerke nicht nur zum Angucken gemacht sind, sondern meist auch heruntergeladen und erkundet werden können.

Für Dark Souls Fans ist das Schloß Anor Londo wahrscheinlich tief in die Erinnerung gebrannt. Auch in der Minecraft-Welt wirkt das schaurig-schöne Bauwerk noch sehr atmosphärisch und gewaltig. Der originalgetreue Nachbau aus dem Spiel wurde von “LNeoX” realisiert und kann als Map bei Planet Minecraft heruntergeladen werden. Enthalten sind nicht nur das Schloß und ein wenig umgebendes Terrain, sondern auch ein Dungeon mit Monstern. Was wäre Anor Londo auch ganz ohne Gegner und Herausforderungen?
anor-londo-minecraft
Quelle und Map

Doch auch andere große Spiele haben den einen oder anderen Minecrafter angeregt. Ein schönes Projekt ist beispielsweise die Stadt Einsamkeit aus Skyrim von “chemicalweapons”.
einsamkeit-skyrim-minecraft
Quelle

Ein sehr stylischer Shooter mit fantastischer Story darf hier natürlich nicht fehlen. Der Builder “ilikecutepeople” hat die Stadt Columbia aus Bioshock Infinite nachgebaut und ja, die Sky-Line funktioniert auch.
bioshock-infinite-minecraft
Quelle und Map