18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Flower Power Wochen bei Asterix & Friends

Chuck Travis Chuck Travis

Beim Comic Browsergame Asterix and Friends ist die romantische Zeit ebenfalls in vollem Gange. Das aktuelle Event zum Valentinstag sind die “Flower Power” Wochen. Dazu gibt es eine passende Questreihe, die sich ganz der Liebe widmet. Für die Spieler wurde zudem eine Sammelaufgabe bereit gestellt, welche für Beschäftigung während des Events sorgt. Ja, es geht um Blumen und ein neues Rezept. Doch keine Bange, die weniger romantischen Gallier werden bei diesem Event ebenfalls ihren Spaß haben. Die Blumen sind im Browserspiel nämlich vielseitig einsetzbar.

Am 10. Februar haben die “Flower Power” Wochen begonnen. In der kommenden Zeit dreht sich alles im Browsergame also um Blumen. Diese können nicht nur an die Liebsten verschenkt werden, sondern sind auch nützlich für den Boxring. Denn das duftende Grünzeug lässt sich zu einem Strauß binden. Dafür wird das neue Rezept “Blumenstrauß” benötigt, welches in der Schneiderei auswählbar ist. Die zwei neuen Blumen dafür sind Rosen und Lilien. Mit reichlich Geduld können sie beim Holzhacken und Strohernten gefunden werden. Der doppelte Verwendungszweck ist zudem praktisch. Wer mit Romantik nicht viel anfangen kann, der nutzt die Sträuße eben im Boxring und verpasst den anderen Dorfbewohnern eine dufte Abreibung. Dornen haben die Rosen zwar nicht, dafür schlägt der Strauß mit 20 Prozent kritischem Treffer bei den Dorfprügeleien zu. Dieses Event hat es jedoch in sich. Selbst ambitionierte Sammler bemängeln die lange Produktionszeit des neuen Rezepts, wenn man den passenden Erfolg “Blumenpflücker” dazu erreichen möchte.
Wer sich jedoch auch bei Asterix & Friends nach Romantik sehnt, der wird mit der Questreihe “Ein gallisches Liebeslied” auf seine Kosten kommen. Wieder einmal soll, kann oder darf ein Paar zueinander finden.