18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

LEGO Jurassic World: Die Dinos kommen

Chuck Travis

Es gibt endlich detailiertere Informationen zum kommenden Lego-Spiel LEGO Jurassic World. Das neue Klötzchen-Abenteuer ist nicht nur für Jurassic Park Fans ein Grund zum Jubeln, sondern natürlich auch für die Anhänger der Lego-PC-Spiele. Was passt besser zu einem abenteuerlichen Familienspiel als ein ebenso actionreiches und familienfreundliches Game? In diesem Lego-Spiel wird es zudem jede Menge zu entdecken geben, da die Storys aller vier Filme eingebunden sind.

Der Entwickler Traveller’s Tales Games plant LEGO Jurassic World im Juni 2015 zum Kinostart des vierten Films Jurassic World herauszubringen. Ein genaues Erscheinungsdatum ist jedoch noch nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass alle Filmteile in dem einen Spiel umgesetzt werden. Dieses soll 20 Szenen und damit die fünf berühmtesten und kultigsten Szenen je Film beinhalten. Als Fans der Trilogie kann man sich bereits ausmalen, welche dies wohl sein werden. Streng an die Leinwandvorlage hält sich das Lego-Spiel dabei natürlich nicht, denn auch hier wird es einige humorvolle Abwandlungen in den Levels geben.

Eifrige Spieler bekommen einiges geboten, denn insgesamt können bei LEGO Jurassic World über 100 spielbare Charaktere freigeschaltet werden. Darunter befinden sich auch 20 Dinos, mit deren Spezialeigenschaften man jede Menge Spaß haben kann. Ja, die Dinos sind nicht nur böse und gefährliche Gegner, sondern durchaus hilfreich und notwendig für bestimmte Aufgaben. Neben den Storylines der 20 Level, gibt es auch noch einen Open World Bereich. Dafür stehen dem Spieler die beiden Inseln aus den Filmen zur Verfügung. Dort kann man dann Raptoren, Brachiosauren und Co. beobachten oder saurische Eigenkreationen aussetzen. Das kleine Highlight in LEGO Jurassic World ist der sogenannte Dino Customiser, mit dem man eigene Dinos basteln kann. Der Kopf eines Triceratops mit dem Körper eines T-Rex ist damit kein Problem.
Welche Lego-Spiele noch angekündigt wurden, kann man hier nachlesen.