18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Neue LEGO-Spiele angekündigt

Chuck Travis Chuck Travis

Demnächst ist es wieder soweit: gleich zwei neue LEGO Videospiele wurde angekündigt. Wenn im Kino bekannte Franchise-Marken zu Blockbustern gemacht werden, dann ist auch eine passende Lego-Adaption nicht mehr weit. Spielerisch umgesetzt werden dieses Mal Jurassic Park und die Superhelden von Marvel. Auch hier steht der Spielspaß mit erheiternden Ideen der Entwickler im Fordergrund, denn die Storys sind bereits bekannt oder durch die Filme vorgegeben. Erscheinungsdaten sind leider noch nicht bekannt.

Lego-Dinosaurier sind zwar nicht neu, doch die bekannte Jurassic Park Film-Reihe findet erstmals ihren Weg in die animierte Lego-Welt. Geplant sind für LEGO Jurassic World eine spielerische Umsetzung der ersten drei Filme, welche in den 90er Jahren angelaufen sind und dem aktuellen Jurassic World, welcher im Sommer diesen Jahres anlaufen soll. Vier Geschichten in einem Abenteuerspiel, welches sehr abwechslungsreich werden könnte. Neben den bekannten Hauptcharakteren soll man auch einen T-Rex spielen können. Sehr viel mehr ist zu LEGO Jurassic World noch nicht bekannt.
Viele beliebte Filmreihen wurden bereits durch eine Computerserie von Lego verewigt. Neben Star Wars, Indiana Jones und zuletzt The Hobbit, bekommen nun auch die Avengers ein eigenes Actionspiel verpasst. Die Marvel-Helden werden ebenfalls zum Kinostart des zweiten Avengers Films als Legofiguren in LEGO Marvel’s Avengers spielbar sein. Auch hier gibt es somit eine Story-Vorlage an der sich die Spieler alleine oder zu zweit abarbeiten können. Bisher hat sich der Entwickler Traveller’s Tale dem DC Held Batman mit drei Teilen gewidmet, doch nun sind die Marvelhelden wie Thor, Iron Man oder Hulk an der Reihe.
Neben den Lego-Computerspielen zu diversen Helden und Geschichten, gibt es auch ein Onlinespiel mit den “kleinen” Helden in kindergerechter Umsetzung. Lego Minifigures Online ist ein free-to-play Abenteuerspiel, welches sich dem humorvollen Aufbauprinzip in einer frei begehbaren Welt widmet.