18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Im Textadventure als George Lucas die Star Wars Reise antreten

Charlie T.

Den Namen George Lucas kennen sehr viele Menschen, hat er doch etwas erschaffen, was für viele Menschen nicht mehr wegzudenken ist. Kaum ein anderer Mensch hat im 20. Jahrhundert so sehr die Popkultur beeinflusst wie er. Bei George Lucas handelt es sich natürlich um den Erfinder von Star Wars. In den siebziger Jahren nahm der Mythos seinen Anfang, begleitet von großartigen anderen Künstlern, die dabei halfen, seiner Version Leben einzuhauchen. Star Wars hat zahlreiche Spiele nach sich gezogen, in denen man virtuell selbst ins Abenteuer einsteigen kann – sei es nun mit dem Lichtsäbel oder direkt im Cockpit eines X-Flüglers. Im Spiel ‘You´re George Lucas in 1975‘ schlüpft man nun selbst in die Rolle des Schöpfers.

Das Spiel ist ein Textadventure und kann kostenlos online im Browser gespielt werden. Es ist nicht unbedingt umfangreich, aber sicherlich ein netter Spaß zwischendurch. Anhand von verschiedenen Klickoptionen hangelt man sich durch die Story, die im Grunde nur das Ziel hat, dass man als George Lucas Star Wars erfindet. Ganz so einfach ist es gar nicht, denn man muss ständig, wie in Textadventures üblich, Entscheidungen treffen und nicht jede führt dazu, dass man mal eben die bekannteste Weltraumsaga aller Zeiten schreibt. Ein kurzer Spaß, der natürlich vor allem für Star Wars Fans witzig sein kann.