18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Herr der Ringe Online: Ausblick auf 2015

Charalabos Tsilimekis

Gerade noch läuft der letzte Teil der Hobbit Verfilmung in den Kinos, doch Fans müssen nicht enttäuscht sein, denn neue Abenteuer in Mittelerde stehen bereits bevor. Und jetzt kann man auch schon mal einen Blick darauf werfen, was man für das Jahr 2015 erwarten kann, zumindest was das MMORPG Herr der Ringe Online betrifft. In einem Brief von Produzentin Athena Peters kann man jetzt einen Überblick davon gewinnen, was sich die Macher haben einfallen lassen.

Mit dem Osgiliath-Update können zukünftig legendäre Gegenstände der Stufe 100 deklariert werden. Damit bekommen sie den Status “inspiriert” und können Erfahrung sammeln. Damit aber nicht genug, denn gerade auch für Gefährtengruppen wird es interessant. Denn das Finale des Ringkriegs rückt immer näher und um und in Osgiliath gibt es einiges für Gruppen zu tun, sodass spannende Instanzen zu erwarten sind. Mit neuen Aufgaben soll man auch wieder zurück zu bereits bekannten Mittelerde Schauplätzen reisen. Dieses und noch einiges mehr erwartet die Spieler, die kostenlos Herr der Ringe online spielen möchten.
Ein kleines Versprechen gibt es auch, so will man sich bei Turbine zukünftig wieder mehr um das Beheben von Fehlern kümmern, die dann und wann das Spielgeschehen beeinträchtigen können.