18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Neuerungen bei World of Tanks

Chuck Travis

Bei dem Action-Browsergame World of Tanks geht es im Januar mit zahlreichen Neuerungen und einem Winterspielmodus weiter. So ist das Panzer-Spiel ab 2015 nicht mehr reine Männersache, denn nun gibt es auch weibliche Besatzungen und die haben ihre ganz eigenen Stärken. Bekannt ist das Taktik-Shooter Onlinespiel zudem für seinen Weltrekord mit über 190.000 Spielern zur gleichen Zeit. Dieser Rekord wurde mittlerweile sogar deutlich geschlagen von der eifrigen Spielerschaft.

Im free-to-play Modus können bei World of Tanks nun auch persönliche Aufträge angenommen werden. Besondere Panzer können damit ergattert werden, wenn die jeweiligen Operationen erfolgreich ausgeführt werden. Für leidenschaftliche Panzersammler also eine neue Herausforderung. Neu sind ebenfalls weibliche Besatzungen, die von den Nationen gestellt werden. Das jeweilige Frauenteam verfügt dann über spezielle Fähigkeiten wie etwa “Stählerne Schwesternschaft”. In diesem Fall ist zudem zu begrüßen, dass die Frauen als alternative und ebenso starke Besatzung zur Verfügung stehen und nicht bloß aufgrund femininer Reize in das Browsergame integriert wurden.
Der Winterspielmodus soll am 26. Januar beginnen und die Kampfarena in eine 8-bit Retro Karte verwandeln. Für die verschneite Karte gibt es sogar drei spezielle Panzerklassen, welche dem Spielmodus einen gewissen Kick geben sollen. Und: Die Präsente, die Geschenke zum Jahreswechsel sowie das Fury-Angebot sind auch im neuen Jahr noch gültig.