18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

GOG Galaxy – Eigener Spieleclient für bequemes Spielen

Charalabos Tsilimekis

Die Seite GOG.com ist mittlerweile sehr bekannt und wird von sehr vielen Spielern genutzt. Hier können zahlreiche Spiele gekauft und heruntergeladen werden und das ohne jeden Kopierschutz. Das freut viele Spieler, zumal auch zahlreiche Klassiker angeboten werden. Bis jetzt wurden alle Spiele einzeln von der Plattform geladen, doch jetzt geht es noch bequemer, denn mit GOG Galaxy hat man nun einen eigenen Spieleclient eingerichtet. So etwas kennt man auch von anderen Anbietern wie Steam oder Origin. Dieser Client ist wie eine Bibliothek, in der die eigenen Spiele gelistet werden, man bequem verschiedene Dinge machen kann und auch soziale Kommunikation möglich wird.

Der Client kann natürlich kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Spiele, die man bereits besitzt, werden dann in der Bibliothek angezeigt. Wer auf alte Spiele steht, kann hier wirklich fündig werden. Beispielsweise auch mit alten Star Wars Spielen, die alle noch einmal getestet worden sind, sodass man als Spieler sicher sein kann, dass sie auch auf modernen Systemen funktionieren. Übrigens wird es auch mit dem Client nichts daran ändern, dass die Spiele kopierschutzfrei sind und auch so installiert werden können.