18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Forge of Empires feiert den Frühling

Chuck Travis Chuck Travis

Bei Forge of Empires blüht es derzeit in zarten Rosatönen. Das Aufbauspiel widmet sich dem japanischen Kirschblütenfest und hat in Anlehnung an die Kirschblüte ein hübsches Frühlingsevent mit thematisch passender Dekoration gestaltet. Zugegebenermaßen wird es mit jedem Forge of Empires Event immer schwieriger überhaupt noch Platz in seiner Stadt für all die schicken neuen Gebäude zu finden. Auch jetzt sind die Fähigkeiten in der Städteplanung wieder gefragt, denn den Spieler erwartet ein ganzes Set an Kirschblüten-Deko.

Das Frühlingsevent konzentriert sich auf Laternen als Spezialwährung. Diese bekommt man natürlich durch die Quests gutgeschrieben. Als Neuerung hat das Team von Forge of Empires eine angepasste Quest-Mechanik eingeführt. Die Hauptquestreihe ist nun sofort verfügbar, zudem gibt es täglich neue Quests mit einer begrenzten Verfügbarkeit. Die erhaltenen Laternen können wiederum für Belohnungen ausgegeben werden. Außerdem gibt es nützliche Boostkisten zu gewinnen und natürlich zwei Avatare passend zur Kirschblütenzeit. Das Herzstück des Events ist jedoch das Kirschgarten Set, welches aus 6 Gebäuden besteht, die verschiedene Boni liefern. Die Entwickler empfehlen zudem, die Gebäude in bestimmter Reihenfolge anzuordnen, weil dadurch zusätzliche Boni freigeschaltet werden. Freier Platz in der Stadt ist also notwendig. Wem das alles noch nicht dekorativ genug ist, der kann die gesammelten Laternen auch in der Stadt und an Kirschbäumen aufhängen. Das Frühlingsfest geht noch bis zum 17. April.

forgeofempires-fruehlingsevent

Forge of Empires ist ein kostenloses Strategie-Browsergame von InnoGames aus Hamburg. Der Spieler baut seine Stadt aus, führt sie durch mehrere geschichtliche Epochen mit neuen Technologien und vergrößert sein Imperium auf der Weltkarte. Zusammen mit anderen Spielern kann auch gehandelt und natürlich gekämpft werden. Hier geht es zum Spiel.

Bild: Forge of Empires, InnoGames