18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Enderal: Neue Super-Mod zu Sykrim

Chuck Travis

Was für ein gigantischer Erfolg The Elder Scrolls V: Skyrim tatsächlich war (und noch ist), wird vor allem erst mit der Zeit deutlich. Durch zahlreiche Mods, einige Addons und Grafikverbesserungen bietet das Rollenspiel von Bethesda immer wieder neuen Anreiz und Spielspaß. Mit Enderal erwartet die Skyrim-Fans und alle anderen Rollenspieler demnächst jedoch eine unglaubliche Total-Conversion.

Noch befindet sich die Enderal Mod in der Fertigungsphase, doch Berichten, Bildern und Videos zufolge wird uns diese Mod etwas ganz Großes bieten. Im Grunde ist das Game auch viel mehr als eine übliche Mod, sondern eine Total-Conversion. Zwar bedienen sich die Modder der Spieltechnik von Skyrim, doch letztlich soll Enderal ein völlig eigenständiges Rollenspiel werden. Als Basis dient dem Entwicklerteam hauptsächlich die Engine von Skyrim, doch die Quests, NPCs und selbst die Landschaft mit den Texturen wurde größtenteils entfernt und durch andere Spielelemente ersetzt. Das hört sich interessant und aufwendig an. Das ist es auch, denn die Modder von SureAI arbeiten bereits seit zwei Jahren an Enderal und wollen das Projekt bis Frühjahr 2015 fertig bekommen. Dann dürfen sich die Gamer auf eine spannende neue Hauptquest mit deutlich differenziertem Gut-Böse-Schema, abwechslungsreichen Landschaften und vielen neuen Gegnern und Spielmechanismen freuen.

SureAI ist bereits durch die Super-Mod Nehrim für Oblivion bekannt geworden und möchte Enderal auch wieder kostenlos zum Download anbieten. Rollenspiele machen eben nicht nur den Gamern, sondern auch den Moddern jede Menge Spaß. Wer mehr über das Projekt und die Macher erfahren möchte, der schaue sich doch das Interview bei GamesNine an.