18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

LEGO Der Hobbit: Offene Spielwelt und Familienspaß

Chuck Travis

Am 11. April 2014 ist ein neues Spiel der Lego-Reihe für diverse Plattformen erschienen und überrascht die Fans und Kenner mit neuen Spielelementen. In LEGO Der Hobbit gibt es natürlich auch eine besonders humorvolle Variante mit Bilbo, Gandalf, Thorin und den Zwergen zu ihrer Reise zum Einsamen Berg.

Zahlreiche Filmreihen sind den Entwicklern der Lego-Spiele schon zum Opfer gefallen. Zum Glück, denn sonst hätten wir reichlich Spielspaß verpasst. Nach Der Herr der Ringe wurde nun auch Der Hobbit in die Kötzchenwelt gebracht. In einer realistischen und erstmals ganz offenen Spielwelt mit zahlreichen Lego-Elementen, kann sich der Spieler alleine oder mit einem Partner durch die Geschichte Bilbos hüpfen, schlagen und bauen. Mit der Zeit werden dabei immer mehr Charaktere freigeschaltet, welche teilweise besondere Fähigkeiten mitbringen. Bei 13 Zwergen, einigen Elben und zahlreichen Freunden sind das dann jede Menge Charaktere.
Neu ist zudem das Crafting Element in der offenen Spielwelt. Ja, das erinnert an Minecraft, aber letztlich hat auch dieses Game seine wahren Wurzeln in… Lego! So kann der Spieler nun diverse Gegenstände in einer Schmiede zusammenbauen, muss die nötigen Steine dafür aber in der Umgebung erst einmal finden. Mit seinen freigeschalteten Lieblingsfiguren kann das eine spaßige Angelegenheit werden. Den Bonus der Familienfreundlichkeit erhält LEGO Der Hobbit obendrein. Mit viel Charme und Slapstick erzählen Lego-Gandalf, Lego-Thorin und die anderen ihre eigene Version der Abenteuer. Doch Achtung: In diesem Spiel für PC, Wii, Playstation, Xbox und 3DS sind nur die ersten zwei Filmteile von Peter Jacksons Trilogie enthalten. Der dritte Teil soll anschließend als DLC für das Spiel veröffentlicht werden.