18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Ein kleiner Beitrag für SOS Kinderdörfer

Charlie T.

Im Scheine der herannahenden Weihnachtszeit ist es einmal mehr an der Zeit, in sich zu kehren und der Beschleunigung der Welt zu entsagen. Spielen ist natürlich gerade in dieser Zeit eine schöne Sache. Mit Tee und Keksen bewaffnet kann man in der kalten Jahreszeit, die kommen wird, mit der Familie Brettspiele spielen oder auch die ein oder andere Stunde mit Videospielen zubringen. Leider ist es nicht allen Kindern zu dieser Zeit möglich, an diesen Freuden teilzuhaben. Doch bereits ein kleiner Beitrag reicht aus, um ein wenig Freude zur Weihnachtszeit zu verschenken.

SOS Kinderdörfer leisten bereits seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag in Krisengebieten und dort, wo es Menschen gibt, deren Grundbedürfnisse durch äußere Umstände nicht gesichert sein können. Gerade die Kinder trifft es am härtesten, so kann eine jede Hilfe zu einem Lächeln beitragen. Was möglicherweise in der westlichen Welt schnell als marginal abgetan wird, ist in solchen Gebieten von erheblicher Wichtigkeit. SOS Kinder sind die Zukunft unserer Welt!

Wer gerne mit einer Spende teilnehmen möchte, der kann das für die SOS Kinderdörfer weltweit machen. Wie viel und in welcher Art bleibt jedem selbst überlassen. Entweder eine einmalige Spende oder auch regelmäßig. Vielleicht auch in Form einer Patenschaft, die gerade mal so viel wie eine Packung Zigaretten im Monat kosten kann. Nur das es gesünder ist und Freude und Schutz bedeutet.

Ausgezeichnet mit dem Spenden Siegel kann man sich sicher sein, dass hier das Geld an die richtige Adresse kommt. Auf der Internet Seite kann man sich über alle weiteren Aktionen und Engagements der SOS Hilfe informieren. So kann man seinen Beitrag dazu leisten, dass es eine weihnachtliche Zeit für alle Menschen werden wird.