18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Die Siedler Online: Gildenbank und Halloween Golem Special

Charalabos Tsilimekis

In Sachen “Die Siedler Online” und Halloween kann man sich sicher sein, dass es hier eigentlich immer etwas gibt, was die Zeit besonders macht. Auch in diesem Jahr gibt es ein Halloween Special und dazu muss man schon recht kreativ werden. Es geht darum, einen eigenen “Die Siedler Online” Golem zu er- und diesen dann ins Forum zu stellen. Die Aktion läuft bis zum 10.November, dann wählt das Ubisoft / Blue-Byte Team die Gewinner aus. Zu gewinnen gibt es Edelsteine fürs Spiel. 4.000 Edelsteine für Platz 1, 2.000 für Platz 2 und Edelsteine für Platz 3. Wie der Golem gestaltet wird, kann jeder selbst entscheiden. Basteln, backen oder selbst darstellen. Alles ist erlaubt. Kreativ sollte man aber sein, denn die Konkurrenz lässt sich nicht so einfach lumpen.

gildenbanksiedleronlineAußerdem gibt es in diesen Tagen auch Ingame Neuigkeiten, denn zwei neue Gebäude stehen auf dem Plan. Zum einen die Gildenbank, die schon längere Zeit von der Community gewünscht wurde. Die Gildenbank erfüllt eigentlich eine recht einfache, aber doch überaus wichtige Funktion, denn hier können Mitglieder einer Gilde gemeinsam Rohstoffe einlagern. Für die Benutzung gibt es Bestimmungen, die unter anderem vom Gildenführer festgelegt werden.

Als zweites Gebäude kommt das “Epische Arbeitsgebäude“, was auf jeden Fall schon einen beeindruckenden Namen trägt. Der Sinn dahinter ist, dass höherspielende Siedler mit einem solchen Gebäude mehrere andere Produktionsgebäude ersetzen können, um so Platz sparen zu können.