18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

In Ruhe mit sich alleine – Solitaire online spielen

Charlie T.

Vor allem mit den neuesten Geschwindigkeiten des Internets ist das Spielen von Videospielen zum Multiplayer Ereignis geworden. Das ist natürlich nicht neu, denn im Grunde wurden Spiele schon immer mit mehr als einer Person gespielt. Gerade erst Videospiele haben dazu geführt, dass man sich auch alleine vor die Kiste setzen konnte. Heute gibt es Online Spiele, bei denen mehrere tausend Spieler gleichzeitig agieren. Es gibt aber nach wie vor auch das genaue Gegenteil, denn es gibt auch Spiele für nur eine Person. Das Kartenspiel Solitaire ist dafür eines der bekanntesten Beispiel und kann natürlich auch bei uns kostenlos online gespielt werden.

Eigentlich heißt das Spiel “Patience” und stammt aus Amerika. Mit “Solitaire” wird hingegen eher eine ganze Gruppe von Kartenspielen bezeichnet, die man alleine spielen kann und was im Begriff auch schon drin steckt. Der englische Titel Patience heißt übersetzt Geduld und genau darauf zielt das Spiel auch ab. Hier ist kein Wettbewerb mit anderen Spielern, sondern nur mit sich selbst. Es dient zwar auch dem Spaß und Zeitvertreib, kann aber auch als Herausforderung und Denktraining herhalten, da die Karten wohl überlegt gelegt werden müssen. In diesem Sinne ist es vielleicht mit dem bekannten MahJongg zu vergleichen, bei dem man ebenfalls alleine spielt und die Spielsteine nacheinander ablegen muss. Jetzt Soltaire kostenlos online spielen.