18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Die Gewinner der BAFTA Games Awards

Chuck Travis Chuck Travis

Das Frühjahr ist bekanntlich die Zeit der Spiele Preisverleihungen, welche an vielen Orten der Welt stattfinden und ihre jeweils besten Titel auszeichnen. Im März fand die Verleihung der britischen BAFTA Games Awards statt. In 15 Kategorien gab es demnach auch 15 Gewinner, der wichtigste von ihnen war jedoch der Sci-Fi-Shooter Destiny. Damit hat das Onlinespiel bereits seine vierte Auszeichnung in Empfang genommen und gehört in jedem Fall zu einem der großen Titel in 2015. Reichlich Awards gab es jedoch auch für andere Games, die in England überzeugen konnten.

Das Best Game ist Destiny von Bungie geworden und hat sich damit unter anderem gegen Eve Online – Phoebe, World of Tanks oder League of Legends durchgesetzt. Letzteres ist dennoch nicht leer ausgegangen, sondern hat sich den Award für das beste Onlinegame (Persistent Game) abgeholt. In Anbetracht des regelrechten Let’s Play LoL Hypes in den sozialen Netzwerken ist dieser Preis durchaus gerechtfertigt.
Etwas weniger actionreiche Spiele fanden bei den BAFTA Games Awards ebenfalls Beachtung. So wurde das wunderschön aufgemachte Never Alone von Upper One Games zum besten Debut Game. Bei diesem Jump n Run mit Rätsel-Elementen wird die Geschichte eines Mädchens erzählt, welches von einem weißen Polarfuchs durch die Arktis begleitet wird.
Die britischen Awards setzen ihren Fokus jedoch nicht nur auf aktuelle Titel und Neuerscheinungen im jeweiligen Jahr. Auch altbekannte Games können hier ausgezeichnet werden. So wurde beispielsweise die Konsolenversion von Minecraft als bestes Familienspiel ausgezeichnet. Damit hat das Open-World Kreativspiel bereits seinen zweiten BAFTA Award und den dritten insgesamt erhalten. Eine Übersicht aller Gewinner von 2015 gibt es hier.