18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Browsergame Tagebuch Shakes & Fidget – Update 4

Chuck Travis

Hallo ihr Browsergamer da draußen!

Über die Hälfte des Monats ist schon rum und meine Shakes and Fidget Zeit nähert sich langsam dem Ende. Bevor es den Abschlussbericht gibt, möchte ich euch noch ein paar Tipps zum Thema Skillen mitgeben. Da gibt es bei diesem Browsergame nämlich ein paar Grundregel zu beachten. Doch zunächst ein kurzes Update zu meinem Charakter.

Es hat sich ein bisschen was getan. Mittlerweile bin ich auf Stufe 28 und habe schon einige Dungeons, Gildenkriege und Arenakämpfe hinter mir. Bei den Dungeons stecke ich bei Stufe 8 im ersten und Stufe 4 im zweiten fest. Bis dahin habe ich immerhin einen weiteren epischen Gegenstand ergattert: Heilige Robe des Unheils. Das Fiese an den Dungeons: Die Gegner sind mal Krieger, mal Magier und mal Bogenschützen, sodass ihr euch immer entsprechend skillen oder mit Tränken und Rüstung ausstatten müsst. Hier habt ihr also immer reichlich zu tun.

Wie ihr seht, habe ich jetzt ein neues Reittier: Raptor. Der kostet euch nur 1 Pilz und 10 Gold, bringt dafür aber nur 30 Prozent Reisedauerbonus. Für Nicht-Pilzer die optimale Variante. Sobald ich wieder 25 Pilze habe, dann kommt auch wieder der Greif ins Haus…

Beim Sammelalbum bin ich mittlerweile bei knapp 20 Prozent und auch meine Gilde ist kräftig am Ausbauen, sodass ich schon 18 Gold pro Stunde Wache stehen bekomme. Allerdings wird bald auch eine feste Spendenregel auf uns zukommen, denn die teilweise unregelmäßigen Beträge bringen uns auch nicht weiter. Nur mal so als Beispiel: Viele ranghohe Gilden bei Shakes & Fidget nehmen meist 10 Stunden Wache stehen als täglichen Spendenbetrag!

Skillen

Bei Browsergames im Rollenspielstyle wollt ihr natürlich möglichst schnell und erfolgreich aufsteigen. Das Skillen bei Shakes & Fidget ist recht problemlos möglich, wenn auch etwas langwierig. Sobald ihr genug Gold habt, könnt ihr eure fünf Attribute
Stärke
Geschick
Intelligenz
Ausdauer
Glück

vorantreiben. Was ihr am besten skillt, richtet sich nach eurer Klasse. Für Magier ist Intelligenz das Angriffsattribut, für Krieger ist es Stärke und für Bogenschützen ist es Geschick. Dieser Wert darf bei euch ruhig deutlich höher sein als die anderen.

Eure Verteidigung wird dann jeweils mit den anderen Werten bestimmt. Wenn ich als Magier in diesem Browsergame Geschick und Stärke ausbaue, dann bekomme ich durch Bogenschützen und Krieger weniger Schadenspunkte. Ausdauer bestimmt eure Lebenspunktzahl und ist für alle drei Klassen auch wichtig. Wenn ihr viel Ausdauer habt, dann könnt ihr im Kampf lange bestehen (theoretisch). Glück erhöht eure Chancen auf einen deftigen Treffer. Bei Magiern darf er ruhig leicht erhöht sein, im Allgemeinen sollte er jedoch über 20 Prozent liegen.

Dies alles solltet ihr auch bei der Auswahl eurer Waffen und Rüstungen beachtet. Der Rüstungswert ist zwar nicht zu unterschätzen, doch legt euch bei Shakes & Fidget als Magier beispielsweise keine Schuhe mit dem Attribut Stärke zu oder als Bogenschütze mit dem Attribut Intelligenz. Ich versuche immer viele Dinge mit Intelligenz und Glück zu besitzen. Derzeit muss ich Ausdauer jedoch stark ausbauen, denn ich gewinne meine Kämpfe viel zu knapp.

Ok, das wars von Shakes & Fidget erst einmal. Ich freue mich schon auf das Resumee des Browsergames am Monatsende und wünsche euch nun fröhliches zocken!

 
Weitere tolle Browsergames findet ihr auf unserer Browsergames Seite.