18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

C64 und Nintendo Klassiker mit der Wii spielen

Charlie T.

Natürlich ist dieser Tage vor allem die neue Wii U Konsole in aller Munde und doch werfen wir von Gamesbasis einen Blick zurück. Weit in die Vergangenheit. In Jahren gemessen ist es gar nicht mal so lange, andererseits reden wir hier von Spielen, die zurzeit des Kalten Krieges entstanden sind. Andere erschienen zu jener Zeit, als Windows gerade seine ersten großen Schritte gegangen ist. Die Geschichte der Videospiele ist sehr lang, vor allem gemessen an den Vorkommnissen. Eine perfekte Schnittstelle zwischen Neu und Alt hat Nintendo auf der Wii geschaffen. Hier gibt es die Virtual Console, mit der man Spiele von den Plattformen C64, NES, SNES, N64 und sogar spiele von den SEGA Konsolen. Da kommen einige klassische Titel zusammen. Gekauft werden können diese mit Wii Points, die man im Handel erwerben kann.

Und so kann man schließlich beispielsweise Super Mario World oder Mario 64 auf der Wii spielen. Wer dafür nicht die Wiimote nutzen möchte, kann einfach Klassik Controller anschließen und damit alte Zeiten neu aufleben lassen. Sogar ganz alte C64 Schinken sind mit dabei. Für Spieler älterer Generationen ist es die perfekte Gelegenheit, um in die Vergangenheit zu reisen. Doch auch jüngere Spieler sollten Mut fassen und sich an dem ein oder anderen Spiele Klassiker ausprobieren. Alt bedeutet in diesem Fall nicht schlecht, denn im Gegensatz zum Menschen altern gute Spiele nicht. Im Gegenteil.
Wer kein Geld bezahlen oder direkt loslegen möchte, der kann natürlich auch direkt bei uns loslegen. Gamesbasis hat eine große Auswahl handverlesener Spiele Klassiker, mit denen man auch mehr als nur ein paar Stunden zubringen kann.