18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Beliebt auf der Gamescom: Fallout 4 und Star Wars Battlefront

Charlie T.

Schon im Vorfeld der diesjährigen Gamescom in Köln konnte man leicht erkennen, auf welche Spiele es die Spieler besonders abgesehen haben. Viele Titel standen zur Auswahl und sicherlich dürften die wenigsten auch alle zu Gesicht bekommen haben, da es wieder sehr lange Anstehzeiten bei manchen Games gegeben hat. Eine Umfrage der Gamestar zur Gamescom hat ergeben, dass es den Besuchern vor allem Fallout 3 und Star Wars Battlefront angetan haben. Das sind wohl auch mit die zwei wichtigsten Titel, die noch in diesem Jahr erscheinen werden und schon jetzt eine große Fanschaft hinter sich versammelt wissen können.

In Fallout 4 von Bethesda geht es ein weiteres Mal in eine äußerst karge und öde Gegend, was allerdings nach so einem Atomkrieg nicht weiter verwundert. Fallout 3 erschien 2008, zwischen den Bethesda Hits Oblivion und Skyrim, und konnte im wahrsten Sinne des Wortes einschlagen wie eine Bombe. Mehrere hundert Stunden haben Spieler dort zugebracht, was schon was heißen will, wenn die Gegenden im Spiel so gar nicht einladend wirken. Das dürfte auch in Fallout 4 an sich nicht anders werden, aber es sind die Atmosphäre und die Geschichten, die für die Spieler so interessant sind. Um letzteres geht es bei Star Wars Battlefront weniger, dafür aber um großartige Schlachten im Star Wars Universum. Geplant ist, dass das Spiel im Dezember erscheint, also perfekt zum Start des neuen Kinofilms.