18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Offizielle Geisterstunde – Ghosty Manor wurde released

Chuck Travis Charalabos Tsilimekis

Der Spieleentwickler Upjers aus Bamberg hat ein weiteres Browsergame aus eigenem Hause an den Start gebracht: Ghosty Manor. Nach rund sechs Monaten in der Open-Beta ist das Geisterspiel nun offiziell released und damit aus der Testphase heraus. Zu diesem Anlass gibt es ein paar neue Dekorationen, welche den Spielern und den Spukbewohnern den gruseligen Alltag verschönern sollen. Wer das Onlinegame noch nicht ausprobiert hat, der kann nun auf die frische und fehlerfreie Version zugreifen.

Zum Release von Ghosty Manor können bisherige Beta-Spieler nun ein wenig Platz in ihrer Villa schaffen. Deko-Items wollen die Räumlichkeiten ein wenig ansehnlicher machen und dabei darf die Dusche für den Sonnenblumen-Geist Hanna nicht fehlen. Dieser liebt das kühle Nass und beschert bei der Gelegenheit zudem regelmäßig 40 XP. Ansonsten kann die Spukvilla mit weiteren Items wie etwa einem Labortisch, einem Augenbuffet oder einer Feuerschale optisch aufgebessert werden. Alle neuen Dekorationen sind im Ghosty Manor Shop erhältlich.

Seit der Beta-Phase ist im Grusel-Browsergame von Upjers (bekannt für My Free Zoo) einiges passiert. Charakteristisch für das Spiel sind natürlich die vielen verschiedenen Geisterarten. So beinhaltet das Game mittlerweile auch Drachengeister, Waschbärengeister oder Seeungeheuer. Diese treiben nicht nur in der Geistervilla und damit bei den Nachbarn ihr Unwesen, sondern können auch im neuen Hafengebiet nach Herzenslust unendlich viel Schrecken und Schaudern verbreiten. Je angenehmer die Spieler das Geister-Hotel für die gruseligen Bewohner herrichten, desto zufriedener sind diese.