18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Astroneer bringt Spieler auf ferne Planeten

Charlie T.

Der Weltraum ist zurzeit wieder ordentlich spannend. Das liegt vor allem auch am Mars, der nicht nur flüssiges Wasser zu haben scheint, sondern auch die Kulisse für Ridley Scotts neuen Film Der Marsianer bietet. Die Besiedlung des Mars ist eine Hoffnung, die so mancher Mensch hegt. Was im richtigen Leben noch nicht geht, kann man aber schon virtuell erleben. Ein Titel, der zum Erkunden fremder Planeten einladen wird, ist Astroneer, das derzeit von System Era Softworks entwickelt wird. Es geht darum, dass der Spieler auf fremde Planeten gelangt und dort nach Ressourcen und Materialien suchen kann, die sich tief unter der Erde befinden.

Doch dabei soll es gar nicht bleiben, denn laut Webseite der Entwickler wird das Spiel auch noch weitere Komponenten beinhalten. Auch wird es nicht ganz ohne Kritik auskommen, denn ein Thema dabei ist auch die Ausbeutung von Ressourcen, wovon wir auf der Erde ein Liedchen singen können. Geschaffen mit der Unreal Engine 4 gibt es ordentlich was für die Augen. Spieler, die sich für Entdeckung und Sandkästen begeistern können, könnten in Astroneer einigen Spaß für sich finden. Eine Early Access Phase soll im 1. Quartal 2016 beginnen. Man darf gespannt sein, wohin die Reise gehen wird.