18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Projekt ‘Die Zwerge’ erreicht Finanzierungssumme

Charlie T.

Es ist mittlerweile gängig, dass verschiedenste Projekte über Kickstarter finanziert werden oder es zumindest versucht wird, sie zu finanzieren. Spieler können dort spenden, um ihrem Wunschprojekt unter die Arme zu greifen. Je nach Spendenhöhe bekommt man aber meist etwas dafür zurück, beispielsweise dann auch das fertige Spiel. In letzter Zeit ist vor allem ein deutsches Projekt in aller Munde, wenn es um eine Crowdfunding Finanzierung geht. “Die Zwerge” heißt das gute Stück und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Markus Heitz. Entwickler King Art Games hat die Zwerge Kampagne Anfang September gestartet und schon vor Ablauf der Zeit konnte die gewünschte Summe gesammelt werden. 260.000 US-Dollar sind zusammengekommen und damit kann man sich auf ein tolles Spiel freuen.

Damit aber noch nicht genug, denn mit jedem weiteren erreichten Ziel, werden Erweiterungen eingebaut, die das Spiel noch besser machen können. Bei dem Spiel soll es sich um eine Mischung aus Strategie und Rollenspiel handeln. Dabei setzen die Entwickler vor allem auch auf eine tolle Atmosphäre, die eng an die Bücher angelehnt ist.
Noch bis zum 8. Oktober 2015 kann man das Projekt unterstützen. Bereits von King Art Games erschienen sind die beiden Titel Battle Worlds: Kronos und The Book of Unwitten Tales 2, die beide ebenfalls per Kickstarter Kampagne gestartet worden sind.