18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Anno Online: Neues im PvE-Bereich

Chuck Travis Chuck Travis

Mit dem aktuellsten Update zum Browserspiel Anno Online sind zusätzlich diverse Neuerungen im gesamten PvE Bereich dazugekommen. Wer mit seinem Schiff gerne auch mal alleine auf Abenteuerfahrt geht, der darf sich auf saftige Piraten-Herausforderungen freuen. Mit einigen neuen Benutzeroberflächen ist das Strategiespiel zudem übersichtlicher und moderner geworden. Es folgt ein kurzer Überblick zu einigen der zahlreichen kleinen und größeren Neuerungen in Anno Online.

Das Strategie-Aufbauspiel Anno Online gehört genau wie Die Siedler Online zu den Klassikern in dieser Kategorie. Wer das Onlinespiel dennoch bisher nicht angetestet hat, dem bietet sich nun die ideale Gelegenheit. Denn mit dem neuen Update wurde auch das Tutorium rundum erneuert, was den Einstieg in die schöne Welt von Anno letztlich erleichtern soll. Außerdem wurden viele Benutzeroberflächen wie etwa die Schiffswerft und das Auftragsbuch überarbeitet.

Die eigentliche Neuerung betrifft jedoch die PvE Abenteuer, welche durch neun Piratenkapitäne etwas aufgefrischt werden sollen. Diese machen jetzt die See unsicher und werden natürlich keinesfalls geduldet. Die nächsten Stufen des Forschungsbaums können nur freigeschaltet werden, wenn zuvor der entsprechende Pirat besiegt wurde. Je nach Level geben sich verschiedene Halunken von Kapitänin Morgaine mit Level 4 bis Kapitän Graubart mit Level 31 die Ehre. Die fiesen Gegner müssen jedoch erst auf der Abenteuerinsel aufgespürt werden. Dazu gibt es die neuen Späherschiffe in der Werft. Mit den dreifachen Dukaten in Bronze, Silber und Gold kommt zudem eine neue Währung dazu. Diese kann beim Tausch von gesammelten Piratenflaggen erhalten werden und wird beispielsweise für die Siegessäule benötigt. Ab jetzt machen die Singleplayer Abenteuer noch mehr Spaß.