18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

An den Rommé Masters von Gameduell teilnehmen

Charalabos Tsilimekis

Noch bis zum 29.November kann man an der aktuellen Qualifikationsrunde für die Rommé Masters auf Gameduell teilnehmen und damit auf ein Finalticket hoffen. Täglich von 15-22Uhr hat man die Chance, um sich für eines der wöchtlichen Finaltickets zu qualifizieren. Das große Finale findet dann schließlich 2013 in Berlin statt. Dort gibt es noch einmal die Gewinnsumme von 25.000€ zu gewinnen. Bei diesen Aussichten sind 8€ Startgebühr auch zu verkraften, zumal man natürlich während der Qualifikation auch ganz normal Preise bzw. Geld gewinnen kann. Das Finale in Berlin kommt natürlich für die Teilnehmer im Rundumpaket. 2 Tage Aufenthalt in der Hauptstadt im Luxushotel, Verpflegung inklusive. Und dann natürlich das Turnier selbst, bei dem man die Rommé Elite Deutschlands kennenlernen kann.

Tausende Freunde des Klassiker Kartenspiels nehmen jährlich an der Qualifikation und dem Turnier teil, weshalb das Gameduell Rommé Turnier als das größte seiner Art in der Welt gilt. Damit alles auch mit rechten Dingen zugeht, arbeitet man hier offiziell mit dem Deutschen Skatverband zusammen, nach dessen Regeln auch gespielt wird. Wer also möglicherweise regionale Einflüsse in seinem Spiel hat, sollte sich noch besser damit vertraut machen. Denn nur wer die Regeln vollständig beherrscht, wird sich gegen die vielen guten Spieler durchsetzen können. Wer noch kein Konto hat, kann sich kostenfrei bei Gameduell anmelden. Natürlich kann man hier auch ganz normal einfach nur Rommé online spielen.