18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

“Ralph reichts” im Kino – Hommage an die Spiele Klassiker

Charlie T.

Es ist nicht das erste Mal, dass Computerspiele eine Rolle in Filmen spielen. 1984 hatte Matthew Broderick in der Buchverfilmung beinahe mit einem Spiel den dritten Weltkrieg angezettelt und Jeff Bridges hatte in Tron allerlei zu tun. Jetzt kommt ein Film in die Kinos, bei dem Spielefanherzen höher schlagen dürften, vor allem wenn man Freund der alten Schule ist. Die Story von “Ralph reichts” ist im Grunde schnell erzählt. Ralph ist Bösewicht im Spiel “Fix-it Felix Jr“, für das er quasi seit dreißig Jahren arbeitet. Es ist immer wieder die selbe, eintönige Arbeit, zudem hat er den Stempel des Bösewichts abbekommen, was ihm nicht gefällt. Es reicht ihm und so macht er sich auf die Suche nach einem neuen Spiel, in dem er mitmachen kann. Nur fällt das äußerst schwer, wo doch die Spiele schneller und komplexer geworden sind und eben nicht mehr so übersichtlich sind wie die guten alten Klassiker.

Eine interessante Grundstory, die aber vor allem etwas ganz Besonderes wird, da Ralph nicht die einzige Spielfigur im Film ist. Bowser aus den Mariospielen bekommt ebenfalls seinen Auftritt als Bösewicht, ebenso gibt es Anleihen aus dem Game Sonic the Hedgehog, das natürlich auch bei uns online gespielt werden kann. Paperboy, Pong dürfen in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Alles Spiele alter Schule, die erst einmal ihren Platz in der modernen Spielewelt finden müssen. Wer einmal einen Blick auf die vielen Games werfen möchte, die in Wreck-it-Ralph, wie der Titel im Original heißt, vorkommen, der ist natürlich auf unserer Spiele Klassiker Seite bestens aufgehoben.



Der Film stammt übrigens aus Disney Animation Schmiede, sodass man ein interessantes Abenteuer erwarten darf. Ein idealer Film für Kinder, die ganze Familie und vor allem natürlich für Spieler, denen die Zeit nichts anhaben kann.
Übrigens wurde das Spiel “Fix-it Felix Jr.” extra für das Spiel gemacht und kann als Handygame heruntergeladen werden. Viele der Ralph reichts Spiele gibt es bei uns kostenlos zum Spielen. Sie können aber auch kostenlos Fix-it Felix Jr. online spielen. Die Version unterscheidet sich etwas von jener für das Handy und ist etwas einfacher und soll wohl vor allem jüngere Spieler anprechen. Zum Spielen bitte auf das Bild unterhalb klicken, das Spiel öffnet sich dann in einem neuen Fenster.


fix it felix jr. online spielen