18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Nicht nur für Mädchen | Das kostenlose Browserspiel Ponyrama

Charlie T.

Man will zwar keine Schubladen bedienen, aber klar: wenn es um Ponyspiele geht, denkt man eher an Mädchen, die diese Art der Spieler lieber mögen. Und warum nicht? Obwohl die Zahlen steigen, gibt es immer noch viel weniger Mädchen und Frauen an den Spielekonsolen- und Computern. Das kostenlose Browsergame Ponyrama ist aber weitaus mehr als ein reines Mädchenspiel, auch wenn diese sicher ihren Spaß haben werden. Im Grunde gilt: wer bei Farmarama und Co. seinen Spaß haben kann, macht mit Ponyrama so viel nicht falsch.

 

Worum geht es in Ponyrama

Der Name sagt es schon beinahe, denn auch in diesem aus dem Hause Bigpoint stammende Browsergame geht es darum, etwas in typischer Simulationmanier zu verwalten. Dreh- und Angelpunkte sind dabei die Ponys, von denen ganz verschiedene Rassen zur Verfügung stehen. Doch nicht nur Ponys machen große Freude, auch Pferde und sogar Einhörner können hier im Spiel vorkommen.
Das Spiel dreht sich um den gesamten Hof, denn hier müssen die Tiere geplegt und ernährt werden. Als Einnahmequellen lädt man Besucher ein, weshalb man den Hof umso schöner gestalten muss. Karotten gibt es natürlich auch. Verwaltungsfragen kommen beispielsweise beim Personal auf, die einem das Leben leichter machen können.

Das Leben ist kein Ponyhof

Sicherlich ist Ponyrama nicht gerade die Speerspitze der Browsergames, sowohl was Setting als auch Tiefe angeht, doch im Grunde steht es den meisten Spielen in nichts. Es kann komplett kostenfrei gespielt werden, obwohl es auch Inhalte gibt, für die man bezahlen kann. Die Grafik lässt sich zudem echt sehen und fällt durch ihre Detailfreude auf. Langeweile tritt während des Spiels sicher nicht auf, dafür sorgen schon die Gäste. Ein Blick lohnt Ponyrama sicherlich und es hat den Vorteil, mit diesem Setting durchaus auch eine klassische Nische zu bedienen.