18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Advents- und Weihnachtszeit bei Siedler Online

Charalabos Tsilimekis

Im Land der Siedler wird auf jeden Fall sehr viel gerackert, da kommt die Winterzeit gerade recht. Dann ist nämlich auch mal Zeit für ein bisschen Muße. Doch ganz ausruhen wird sich niemand und auch die Entwickler des Spiels haben es sich nicht nehmen lassen, um die Siedler Online mit ein paar Zusätzen zu versehen. Damit wird eindeutig, dass nun der Winter ins Siedlerland eingezogen ist. Zum einen gibt es auch einen Adventskalender, der allerdings hier aus 28. Türchen besteht. Und Spieler, die alle Türchen öffnen, dürfen sich über die Gebäude Artiksche Eisenmine und Gefrorenes Herrenhaus freuen.

Und natürlich gibt es auch wieder eine Event Ressource. So wie es zu Halloween Kürbisse und zu Ostern Eier sind, gibt es dieses Mal Geschenke, mit denen natürlich auch gehandelt werden kann. Und wer noch ein paar Geschenke vom letzten Jahr übrig hat, kann diese auch jetzt noch benutzen. Um an Geschenke heranzukommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist der Adventskalender. Genauso gibt es aber auch ein Förderungs-Abenteuer, das als Überraschung im Kalender warten kann. Über ein Abenteuer können ebenfalls Geschenke für Siedler Online ergattert werden. Ebenso lohnen sich die täglichen Quest. Und Entdecker gehen zuweilen auch nicht leer aus, wenn man sie auf eine Schatzsuche schickst. Ebenso lohnt auch ein Vorbeischauen beim Kaufmann.