18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Wie die Zeit vergeht – GameDuell feiert 10.Geburtstag

Charalabos Tsilimekis

Mittlerweile sind es schon zehn Jahre, in denen Skill Game Anbieter GameDuell am Markt ist. Und seitdem hat sich einiges geändert. Der Spaß am Spiel steht aber auch weiterhin an oberster Stelle.

Eine kleiner Blick zurück in der Zeit sei an dieser Stelle gestattet. 2003 war das Internet sicherlich kein Fremdwort, doch so flächenddeckend und vor allem schnell wie heute, war es dann eben doch noch nicht. Facebook gab es zu dieser Zeit noch gar nicht und das Web 2.0 ließ auch noch auf sich warten. Zu dieser Zeit wurde das Spiele Portal GameDuell gegründet. Standesgemäß fand damit noch im letzten Jahr eine kleine Feier statt, die zeitgleich auf die Weihnachtszeit fiel. Immerhin ist ein zehnjähriges Jubiläum etwas ganz besonderes, vor allem im Internet, das sich seitdem stark gewandelt hat. Bilder der Party findet man übrigens im GameDuell Blog.

Und eines ist sicher: GameDuell konnte in den letzten zehn Jahren ordentlich zulegen. Konkret bedeutet das: Heute gibt es 80 Millionen angemeldete User, die hier alleine oder gemeinsam spielen. Angeboten werden viele verschiedene Games, viele davon auch Skill Games, bei denen bekanntlich die Übung den Meister macht.
An Spielen mangelt es hier sicher nicht. Gespielt werden können auch klassische Brettspiele, zu denen auch Skat oder Rommé gehören. Auch im letzten Jahr hat GameDuell noch einmal Leute eingestellt, was sich doch deutlich wie eine Erfolgsgeschichte liest.