18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Von Famicom zur Wii U | Super Mario Bros online spielen

Charlie T.

Der bekannteste Klempner weltweit ist auch gleichzeitig der berühmtes Videoheld aller Zeiten. So schnell macht Mario niemand etwas vor. Doch mittlerweile wurde schon sehr viel über Mario geschrieben, sodass die Lebensgeschichte bekannt ist. Daher gibt es heute einen Blick weit zurück in die Vergangenheit, aber auch in die Zukunft. Als Super Mario Bros. 1985 auf dem Famicom erschien, war es noch keine Tradition. Doch es sollte schließlich zu einer werden. Denn Mario wird natürlich auch immer im selben Atemzug mit Nintendo selbst genannt. Das liegt auch daran, dass Mario zum Maskottchen der Firma wurde und ein echtes Zugpferd. Zu jedem Release einer neuen Konsole erschien auch ein neuer Mario Teil. Doch auch wenn sich die Story immer wieder ähnelt und auch andere Spielkonzepte von Teil zu Teil übernommen werden (Mario Party oder Mario Kart), so wird es dennoch nie langweilig, was für die hohe Qualität der Spiele selbst spricht.

Und genau wie es einen Titel für den Super Nintendo gab, der noch sehr nah an Super Mario Bros angelehnt war oder auch für den N64, so wird es auch einen Mario Launchtitel für die Wii U geben, also die nachfolgende Konsole nach der Wii. Genaue Details wurden noch nicht bekannt gegeben, doch der Titel wird auf jeden Fall erscheinen. Und natürlich wird auch der neue Controller mit einbezogen. Außerdem sollen bis zu fünf Spieler gleichzeitig spielen können. Sicherlich wird es noch ein paar andere Überraschungen geben. Und wie immer: wem das Warten zu lange dauert, der reist einfach zurück in die Vergangenheit zu einer guten Partie Super Mario Bros online.