18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Update für “Die Siedler Online”

Chuck Travis

Beim Aufbau-Strategiespiel “Die Siedler Online” gibt es endlich wieder Neuigkeiten. Das nächste größere Update steht in den Startlöchern und beinhaltet diverse Verbesserung des Browsergames. Neben diversen kleineren Änderungen, sollen nächste Woche sogar drei neue Features dazukommen. Auch im gemächlichen Siedler-Alltag soll schießlich alles auf dem neuesten Stand sein, damit das Bauen, Erobern, Erkunden und Bevorraten auch weiterhin so viel Spaß macht wie bisher.

Im Gegensatz zu anderen Browsergames begnügt sich Die Siedler Online nur mit wenigen Updates, welche das Strategie-Spiel dafür sinnvoll ergänzen. Die nächste Auffrischung wird am 20. Mai 2015 auf die Server gespielt und soll unter anderem drei Features umfassen. So hat man demnächst die Möglichkeit auch mit Hilfe von Edelsteinen die Reisezeit des Marschalls auf die Heimatinsel um die Hälfte zur verkürzen. Wenn Einheiten gerade auf Expedition oder einer Abenteuerinsel sind, dann werden diese nun am Bildschirmrand oben angezeigt. Bequemer wird auch die Einheitenzuweisen. Dem General kann die Anzahl nun durch Zahleneingabe zugewiesen werden. Ansonsten soll es noch zahlreiche Verbesserungen geben, die etwa für mehr Übersicht und eine bessere Organisation sorgen. Durch die fleißigen Spieler können Onlinegames wie die Siedler Online regelmäßig optimiert werden und deshalb wird es auch mit der Zeit kaum langweilig.

Die Siedler Online ist ein klassisches Aufbau-Strategie-Spiel von dem Entwickler Blue Bytes, welches seit 2010 die virtuelle Spielewelt bereichert. Von da an kann man seine Siedlung nun neben zahlreichen anderen Spielernachbarn ausbauen, verteidigen und vergrößern. Das mittelalterliche Setting zeichnet sich vor allem durch den Wuselfaktor der fleißigen Arbeiter aus. Zudem setzt das Browsergame vor allem auf ein friedliches Miteinander und eine gemütliche Wirtschaftssimulation, wobei Angriffe und Eroberungen ebenfalls Bestandteil des Gameplays sind.