18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Und er fliegt weit …

Gabriel Koerner

Einer der Höhepunkte in der Wintersport Saison ist die traditionelle Vier-Schanzen Tournee. Weit über die Grenzen des Skisprungsports hinaus findet dieses Ereignis auch riesiges Interesse breiter Bevölkerungsgruppen und der Medien damit sowieso. Zu schlagen gilt es auch heuer wieder die Österreicher, allen voran Andreas Kofler, der bisher bereits 4 der 7 Einzelspringen der Saison gewinnen konnte. Auch Titelverteidiger Thomas Morgenstern ist wieder top motiviert, ebenso wie sein Kollege Gregor Schlierenzauer. Heuer dürfen sich aber auch die Deutschen wieder berechtigte Hoffnungen auf einen deutschen Vier Schanzen Tournee-Sieger 2012 machen. Richard Freitag hat mit seinem Sieg in Harachov bereits gezeigt, wozu er fähig ist. Noch ohne Sieg aber trotzdem ganz vorne dabei in der Weltcupwertung ist sein Freund Severin Freund, und das mit dem Sieg kann sich auf der Tournee auch schnell ändern, vor allem mit heimischen Publikum im Rücken. Nur Aussenseiterchancen werden diesmal dem Schweizer Simon Ammann eingeräumt, immerhin im vergangenen Jahr noch zweiter, für den die Saison bisher nicht ganz wunschgemäß verlief.
Ausser Österreichern, Deutschen und Schweizern gilt nur noch der NorwegerAnders Bardal als potenzieller Sieganwärter für die Tournee.

Richard Freitag beim Fliegen
Richard Freitag beim Fliegen

Wie jedes Jahr wird die Tournee in Oberstdorf (30.12.2011) begonnen, danach folgen Garmisch-Patenkirchen (1.1.2012), Innsbruck (4.1.2012) und die Entscheidung zum Abschluss fällt in Bischofshofen (6.1.2012).


Skispringen online

Wer nicht nur zuschauen will, sondern selbst Jagt auf Weiten machen will, der kann schon jetzt bei uns auf gamesbasis online Skispringen trainieren. Unser Spiel Holmenkollen Skijump erfreut sich zu dieser Jahreszeit immer besonders großer Beliebtheit. Und das ist keine Überraschung, denn das Spiel zieht einen in seiner einfachen, aber anspruchsvollen Steuerung einfach in seinen Bann. So oder so wünschen wir viel Spaß mit dem Skispringen und Skifliegen und der 4-Schanzen Tournee 2012.