18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Star Wars – The Old Republic | Galactic Strongholds ist online

Charalabos Tsilimekis

Spieler des Online Rollenspiels werden es bereits gemerkt haben, dass vor kurzem erst einmal ein Update notwendig war, bevor es dann endich ans Spielen ging. Der Grund ist, dass die Erweiterung Galactic Strongholds für Star Wars – The Old Republic online gegangen ist. Was sich nach einem galaktischen Titel anhört, ist in erster Linie die Möglichkeit für Spieler, sich ein gemütliches Heim im Star Wars Universum einzurichten. Damit hat sich auch etwas am Interface geändert, denn in der oberen Leiste ist ein neues Zeichen hinzugekommen, das entfernt irgendwie an Jabbas Palast erinnert. Aber Galactic Strongsholds ist vielmehr als nur eine Art Sims für Star Wars, vor allem Gilden können hiermit ihren Spaß haben.

Von Wohnungen ist auch gar nicht die Rede, dafür aber von Festungen, was auch die direkte Übersetzung des Update Titels wäre. Die Gilden dürfen sich zudem über Gilden-Flaggschiffe freuen, mit denen sogar Eroberungszüge gestartet werden können. Die gesamte Erweiterung ist übrigens genau wie das MMOPRG selbst kostenlos.
Festungen kann jeder Spieler sogar auf mehreren Planeten haben, einer davon ist Nar Shaddaa. Wer jetzt noch ein Abo abschließt, darf sich über einen exklusiven Zugang freuen. Aber auch die anderen Spieler werden nicht zu kurz kommen. Damit wird The Old Republic noch mehr individuell gestaltet und vor allem Gilden erhalten neue Anreize.