18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Siedler Online Event zur Rettung der Welt

Charlie T.

Bekanntlich geht am 21.12.2012 die Welt unter. Da kann man nicht einmal mehr auf einer Insel sicher sein. Das wird jedem klar, der aktuell sein Spiel in Siedler Online betritt. Doch das Weltenende wäre nur halb so schön, wenn man es nicht auch irgendwie verhindern könnte. Dafür braucht es keinen Bruce Willis im All, sondern nur mutige Browsergames Spieler, die sich dieser Aufgabe in Siedler Online annehmen wollen. Neben der Weltenrettung als solche geht es bei dem Event auch darum, dass verschiedenen Spielewelten bzw. Server gegeneinander antreten. Und gefragt sind nicht einfach nur viele Spieler, sondern vor allem Teamwork und viel Spaß an der Sache. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: wer mitmacht, hat die Chance auf zahlreiche Edelsteine, andere Ressourcen und ganz besondere Abenteuer.

Gespielt wird vom 10. bis zum 19.Dezember. Am 21. Dezember ist dann sozusagen Bescherung. Die Aufgabe besteht darin, dass jede Welt eine bestimmte Anzahl an Weltuntergangsabenteuern gespielt haben muss. Wie viele tatsächlich erreicht werden müssen, basiert auf einem durchschnittlichen Wert der jeweiligen Spieler, sodass jede Welt gleich viele Chancen hat. Um das Abenteuer spielen zu können, muss man mindestens Level 26 sein. Da es aber um die gesamte Spielwelt geht, kann man natürlich schauen, wie man sich gegenseitig unterstützen kann. Interessant ist das Event natürlich auch, weil es damit neue Einheiten und Gebäude geben wird.