18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Sid Meier’s Starships soll im März 2015 erscheinen

Charalabos Tsilimekis

Wenn der Name Sid Meier fällt, dann horchen Videospiele Fans natürlich auf. Denn mit diesem Namen wird Videospiel Geschichte verbunden. Der kanadischer Spieledesigner kann einige Spiele auf seine Kappe nehmen, doch mit Pirates! in den achtziger und Civilization in den neunziger Jahren wurden Spiele für die Ewigkeit geschaffen. Andere Titel sind beispielsweise Railroad Tycoon oder auch Colonization. Im März 2015 soll nun ein weiteres Spiel erscheinen, das den Namen des bekannten Entwicklers trägt. Sid Meier´s Starships entführt den Spieler in den Weltraum und könnte sich zu einem echten Hit entwickeln.

Starships heißt das neue Projekt von Sid Meier, dass nun endlich seinen offiziellen Release-Termin verpasst bekommen hat. Für 14,99€ wird man sich das Spiel über online Vertriebsplattformen kaufen können. Es handelt sich dabei um ein Weltraum-Strategiespiel, in dem der Spieler ein Flottenkommandant wird, der Missionen erfüllen muss und dabei allerhand Dinge sehen und entdecken wird. So werden Feinde nicht weit sein, Planeten werden ihren ganz eigenen Reiz haben und politisch kann man auch wieder einiges von diesem Spiel erwarten. Man kann schon bei der Beschreibung erkennen, dass das Spiel durchaus Sid Meiers Handschrift trägt. Spieler freuen sich bereits, im März kann es endlich losgehen.

Pirates! war in den achtziger Jahren ein großer Erfolg. Ein ähnliches Spiel dieser Zeit ist auch Defender of the Crown.