18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Roller Coaster Mobil jetzt für Android

Chuck Travis

Es gibt Neuigkeit zum Achterbahnen-Simulationsspiel Roller Coaster Tycoon. Der vierte Teil der beliebten Freizeitpark-Reihe ist bereits seit einigen Monaten als mobile Version auf dem Markt. Nach einer weniger gelungenen Veröffentlichung aufgrund von Fankritiken versucht es der Publisher Atari nun mit einer weiteren Version für Android-Nutzer. Die vollwertige PC-Version von Roller Coaster Tycoon 4 soll hingegen Anfang 2015 erscheinen.

Ab sofort können Besitzer von Smartphones und Tablet mit dem Betriebssystem Android 4 ebenfalls die spaßige Welt des Freizeitparks erschaffen und erleben. Die mobile Version von Roller Coaster Tycoon war bisher nur für iOS Geräte erhältlich und zudem störten sich die Fans an den enthaltenen Microtransaktionen. In diesem Zuge gab es auch Bedenken für die PC-Version, doch der Publisher Atari hat inzwischen Entwarnung gegeben und bestätigt, dass es in der Vollversion keinerlei Ingame-Zusatzkäufe geben wird. Die mobile App des Simulationsspiels ist zudem free2play und kostenlos herunterladbar. Im Spiel kann jedoch die Spielewährung für echtes Geld gekauft werden, um beispielsweise Baubeschleuniger zu kaufen. Hier entscheidet letztlich jeder selbst wie viel er oder sie in das Game investieren möchte.
Die App kann als kleiner Trost oder Vorgeschmack auf die Vollversion betrachtet werden. So soll Roller Coaster Tycoon: World bereits Anfang 2015 erscheinen. Bekannt ist zudem, dass es einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler geben soll. Dabei baut dann jeder seinen eigenen Park. Die Attraktionen können in erster und dritter Perspektivsicht live erlebt werden. Verschiedene Themenwelten soll es auch geben. Das hört sich soweit gut an, allerdings wird es kein Leichtes werden den dritten Ableger der Reihe noch zu übertreffen.