18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Rollenspiel der Extraklasse: Fallout 4 Gratiswochenende auf Steam

Charalabos Tsilimekis

Schon seit den siebziger Jahren erfreuen sich Rollenspiele großer Beliebtheit bei Videospielern. Allerdings hat sich seitdem auch einiges verändert. Was mit bloßen Textadventures begonnen hat, sind heute große Welten, die man grafisch in schönster Weise betreten kann. Von schlechter Grafik in den Anfangsjahren kann man dabei gar nicht reden, da Grafik größtenteils gar nicht vorhanden war. Einer der letzten großen Würfe der letzten Jahre war Fallout 4, das Endzeit Rollenspiel aus dem Hause Bethesda. Der Vorgänger Fallout 3 erfreut sich noch heute großer Beliebtheit unter den Fans. Wer da einfach mal einen Blick riskieren möchte, kann das an diesem Wochenende machen. Bei Steam gibt es ein Gratiswochenende von Fallout 4.

Bis zum 29.05.2017 kann man sich das Spiel kostenlos runterladen und anspielen. Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, kann das Spiel im Angebot für 19,79€ kaufen. Klar ist, dass man das Spiel an einem Wochenende wohl nicht durchspielen wird, da es dafür zu groß ist. Auf der anderen Seite ist hier der eingesetzte Euro beim Preis pro Spielstunde gut investiert. Wer sich stundenlang in einer Endzeitwelt verlieren möchte, der kann das hier auf beeindruckende Weise tun. Das Spiel erschien 2015 und kann auch auf Xbox One und Playstation 4 gespielt werden. Mittlerweile sind auch einige Erweiterungen erschienen. Das Spiel hat durchschnittliche Wertungen von 80 bis 90%.