18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Gwent startet in Open Beta

Chuck Travis

Das Warten für alle Kartenspielfans hat ein Ende. Ein neuer Titel will die Welt des Online-Kartenspiels seit geraumer Zeit bereichern. Bisher hat sich Gwent in exklusiven Gefilden aufgehalten und war in der geschlossenen Betaphase nur für einige wenige Spieler zugänglich. Das ist in Kürze vorbei, denn ab morgen darf jeder interessierte Spieler einmal testen. Mit dem Start der Open Beta befindet sich Gwent zwar noch immer in der Entwicklung, dennoch ist es bereits vollständig spielbar und wird noch stetig erweitert.

Während der Witcher bereits letztes Jahr das Gaming Parkett geräumt und sich mit dem letzten Addon Blood and Wine vorerst verabschiedet hat, startet das Kartenspiel aus der Serie jetzt erst durch. Gwint (in englischer Version Gwent) ist in der Welt des Hexers nicht nur eine willkommene Abwechslung zwischen neuen Monsteraufträgen, sondern auch eine kleine Einnahmequelle für talentierte Strategen. Klassische Kartenspiele erfüllen noch immer den Zweck der Zertsreuung, denn sie sind üblicherweise sehr leicht zu erlernen.
https://www.youtube.com/watch?v=o3rMJb2XgAQ&pbjreload=10
In The Witcher 3 war das Sammelkartenspiel bereits als kleines Ingame implementiert und wird durch das Online-Kartenspiel Gwent: The Witcher Card Game nun aus dem Fantasy Rollenspiel herausgeholt und zu einem eigenständigen Game gemacht. Das Spielprinzip ist gleich geblieben wobei es neue Spielmodi in Gwent geben soll. Es geht darum, seine Kartensets zu erweitern und möglichst mächtige Karten der jeweiligen Fraktionen durch Siege zu sammeln. Die Karten werden in den Partien möglichst taktisch eingesetzt, um im “Best of 3” als Gewinner hervorzugehen. Bluffen und Planen gehören also zu den nötigen Skills bei Gwent. Der kostenlose Titel startet am 24. Mai auf PC, PS4 und Xbox One in die Open Beta. Hier geht es zum Spiel.