18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Nintendo Switch – Neuigkeiten nach Präsentation in Tokyo

Chuck

Die neueste Konsole von Nintendo wurde vor einigen Stunden erstmals offiziell vorgestellt. Mit einer Präsentation in Tokyo wurde die Switch mit all ihren Funktionen eingehend vorgestellt. Es folgt nun eine kurze Zusammenfassung der (nicht mehr ganz so neuen oder überraschenden) Fakten, während der nächste Blog-Artikel sich den vorgestellten Spielen für die Switch widmen wird. Die Gerüchteküche hat in den letzten Wochen ordentlich gebrodelt und bereits viele Details im Vorfeld verraten. Dennoch gab es auch Überraschungen und sogar eine kleine Innovation bei der Präsentation.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=j7p47TOmicQ

Mit der Nintendo Switch wird Gaming in mehreren Varianten möglich sein. Einerseits dient die Switch als Heimkonsole auf dem Fernseher, andererseits als Handheld mit dem Tablet und dem Joy-Con (ansteckbare Kontroller) sowie als Mehrspieler, wenn jede Person eine der Kontroller-Hälften bekommt. Das Tablet kommt mit 307,2 Mhz, einem 6,2 Zoll Touch-Bildschirm und 1280 x 720 Pixel Auflösung daher. Die Leistung wird jedoch beim Kontakt zur Docking-Station erhöht. Die Akku-Laufzeit ist mit 2,5 bis 6 Stunden relativ gering. Geladen wird über ein USB-C-Kabel.

Neue Spielmechanik “1-2-Switch”

Bei 1-2-Switch werden die Joy-Con’s zu interaktiven Duellierhilfsmitteln. In den Kontrollern ist ein so genanntes HD Rumble verbaut, welches Bewegungen wie schütteln sehr gut simulieren kann. Mit dieser Technik sind dann Minispiele möglich wie etwa Duelle a la Western High Noon, tanzen, Balance und vielen anderen Bewegungsarten. Das Konzept erinnert an die Wii Kontroller, nur sollen Vibrationen das Bewegungsgefühl viel besser simulieren können.

Die Nintendo Switch soll am 3. März 2017 erscheinen und 299 Dollar kosten. Der Euro-Preis wurde noch nicht bekannt gegeben. Schwarze oder bunte Varianten der Konsole stehen dabei zur Auswahl. Legend of Zelda wird mit dem Release ebenfalls erscheinen.

Quelle:

https://curved.de/news/nintendo-switch-alle-details-alle-spiele-449788