18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Neuer Betreiber für Browsergame Asterix & Friends

Charlie T.

Das kostenlose Browserspiel Asterix & Friends wechselt die Seiten. Zukünftig wird es nicht mehr von der Telekom betrieben. Übernommen wurde das Spiel jetzt vom Spiele Entwickler Sproing Interactive Media, der das Spiel bereits produziert hat.

Für die gallischen Bewohner im Dorf ändert sich im Grunde nichts und auch die Spieler brauchen keine Veränderungen befürchten. In Zukunft wird Asterix & Friends nur nicht mehr von der Telekom betrieben. Das Unternehmen gab diese Rechte nun an Sproing Interactive Media. Dieser Schritt ist gar nicht so weit, denn der Spiele Entwickler Sproing ist ohnehin für die technische Entwicklung des kostenlosen Browsergames verantwortlich. Der Wechsel soll zum 27.05.2014 stattfinden. Nachdem die Telekom bereits das Portal Gamesload verkauft hatte, zieht sie sich jetzt noch weiter aus dem Gamesbereich zurück. Mit Sproing ist aber ein erfahrenes Unternehmen am Werk. Neben Asterix & Friends hat Sproing bespielsweise auch SkyRama entwickelt.

Fans des kleinen Galliers und seiner Freunde kommen bei diesem Spiel voll auf ihre Kosten. Das beginnt schon mit der liebevollen Grafik, die den Spieler direkt in ein gallisches Dorf versetzt. Das Dorf ist zwar nicht das Original wie in der Comicvorlage, aber irgendwo in der Nähe. Und zwischenzeitig schauen immer wieder Asterix, Obelix und Co. vorbei, um im Kampf gegen die Römer zu helfen. Diese lauern nämlich überall um das Dorf. Das Spiel ist eine gelungene Mischung aus Browsergame mit wirtschaftlichen und kämpferischen Aspekten. Man kann Asterix & Friends kostenlos spielen.