18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Neuer Band: Asterix bei den Pikten | Jetzt Asterix & Friends online spielen

Charlie T.

Eine Zeit ohne Asterix Bände können sich wohl die wenigsten vorstellen. Das liegt aber nicht alleine an der Popularität der Serie, sondern auch am Alter. 1968 erschien der erste Band ‘Asterix der Gallier’ und seitdem hat der kleine Gallier mit seinen Dorfbewohnern einen weltweiten Siegeszug angetreten. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Asterix und Obelix sind schon mindestens einmal um die ganze Welt gereist und hatten es mit allen möglichen Völkern zu tun. Zuletzt war es endlich soweit und ein neuer Asterix Band erblickte das Licht der Welt: “Asterix bei den Pikten” schickt den schnauzbärtigen Helden nach Schottland. Es ist der erste Band der Reihe, an dem weder René Goscinny noch Albert Uderzo mitarbeitete. Das neue Team besteht nun aus Jean-Yves Ferr und Didier Conrad, die zumindest den Geist der alten Comics perfekt aufgenommen haben.

abdpSo selbstverständlich für viele Comics sind, so selbstverständlich sind für viele heute auch Browsergames. Wie passend ist es da, dass erst vor einem halben Jahr das Browsergame Asterix & Friends das Licht der Welt erblickt hat. Für Freunde von Browserspielen ein echter Hingucker, doch für Fans der Gallier ein echtes Highlight. Hier wird der Spieler in ein gallisches Dorf gesetzt, um das sich bereits die Römer versammelt haben. Ein tolles Gameplay und eine starke Grafik macht Asterix & Friends zu einem Highlight im Bereich Browsergames. Nicht umsonst hat das Spiel eine Nominierung für den Deutschen Entwicklerpreis 2013 erhalten.