18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Mobile: Schlümpfe Epic Run in den App-Stores

Chuck Charalabos Tsilimekis

Sie sind klein und blau und seit über 50 Jahren bei Kindern wie Erwachsenen beliebte Comic-Figuren – die Schlümpfe. In den letzten Jahren erlebten sie einen medialen Aufschwung durch zwei Kinofilme, ein Konsolenspiel zum zweiten Film, eine Neuauflage des Comics und die überarbeitete Zeichentrickserie für den Disney-Channel. Die neueste Bereicherung des Schlumpf-Kosmos ist das Mobile Game Schlümpfe Epic Run. Wer mal wieder Lust auf einen rasanten Runner ala Sonic hat, der kann sich die Spiele-App für umsonst aus den Stores laden.

In “Die Schlümpfe Epic Run” ist Gargamel mal wieder hinter den kleinen blauen Freunden her. Ob er sie nun als vermeidliche Delikatesse zubereiten oder in Gold verwandeln will – das lassen sich die Schlümpfe natürlich nicht gefallen. Der böse Zauberer hat tief in seine Trickkiste gegriffen (oder das magische Buch befragt) und einen geheimnisvollen Nebel geschaffen, um die Schlümpfe zu fangen. Das Mobile Game ist als Endless Runner aufgebaut und lässt die Schlümpfe über diverse Hindernisse und Parcours laufen. Klein, blau und schnell, das erinnert doch an den berühmtesten Runner der Welt Sonic. Fans von solch rasanten Spielen, können beim neuen Mobile Game ihre tägliche Portion Adrenalinschub bekommen. Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen sind bei diesem Epic Run besonders wichtig, denn die Schlümpfe laufen bereits von alleine und müssen entsprechend gesteuert werden.
Den Spieler erwarten unterschiedlichste Szenarien aus dem Land der Schlümpfe und natürlich viele spielbare Charaktere. So stehen auch eher selten zu sehende Schlümpfe wie etwa Sassette oder Tarzan-Schlumpf zur Auswahl. Seit Mitte Januar ist das Mobile 2D Spiel kostenlos in den Android und iOS Stores erhältlich.